Sie sind hier: › Aktuelles 
03.12.2019

Stadtteilspaziergang durch die Parksiedlung

Nach dem Stadtteilspaziergang konnten sich die Bürgerinnen und Bürger am CDU-Stand mit einem Glühwein aufwärmen.

Großes Interesse an Austausch über Herausforderungen des Ostfilderner Stadtteils

Gemeinsam mit der CDU Ostfildern hat Andreas Deuschle MdL am Freitag (22. November) Bürgerinnen und Bürger zum Stadtteilspaziergang durch die Parksiedlung eingeladen. Mehr als 30 Interessenten waren schlussendlich gekommen, um sich unter dem Motto "Am Puls der Parksiedlung" über Perspektiven und Herausforderungen des Ostfilderner Stadtteils auszutauschen.

Die langjährigen Gemeinderäte Norbert Simianer und Konrad Rückle berichteten über Planungen und Themen, die aktuell im Gemeinderat beraten werden. Auch ein Blick auf die Geschichte der Parksiedlung durfte nicht fehlen. Schon am Anfang entwickelte sich eine lebhafte und offene Diskussion mit den Teilnehmern.

Lebhafte und offene Diskussion über viele Themen

Dabei ging es um Probleme wie Müll, Lärm oder Parken an der Aussichtsplattform, den umstrittenen Bebauungsplan Parksiedlung Nord-Ost, die Nahversorgung oder Verkehrsprobleme (Robert-Koch-Straße, Kreisverkehr Breslauer-/Rinnenbachstraße). Auch die Situation am Herzog-Philipp-Platz war Thema.

"Dorthin gehen, wo die Bürger sind"

Andreas Deuschle und die Ostfilderner Kommunalpolitiker versicherten nach dem rund eineinhalbstündigen Rundgang, die Anregungen und Interessen der Bewohner ernst zu nehmen und sie in die zuständigen Gremien mitzunehmen. Deuschle: "Es ist wichtig, sich immer wieder Zeit zu nehmen und dabei auch dorthin zu gehen, wo die Bürger sind." Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Ostfildern, Michael Brucker sagte: "Solche Veranstaltungen machen einen guten und konstruktiven Austausch möglich." So ließen die Teilnehmer den Rundgang am CDU-Stand auf dem Herzog-Philipp-Platz auf Einladung des Landtagsabgeordneten und des CDU-Stadtverbands in lockerer Runde bei Glühwein und Butterbrezeln ausklingen.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Andreas Deuschle MdL 2020