Sie sind hier: › Politik › Schule, Bildung 

Schule und Bildung

Das JU-Team im Einsatz
Das JU-Team im Einsatz

„Die Zeit der ideologischen Experimente ist vorbei. Ab jetzt zählen wieder Leistung, Qualität und Erfolg.“


Baden-Württemberg muss wieder zurück an die Spitze im Bildungsvergleich. Unser Land gehört in die Champions League – das ist unser Anspruch.

  • Mein Ziel ist die Stärkung der Qualität von Unterricht und Schule – nicht die Schulstrukturdebatte! Leistung ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • Ich stehe für die Stärkung der Realschule: Die Realschule ist und bleibt eine leistungsorientierte Schulart und ist ein Garant für die bestmögliche Entwicklung und Förderung unserer Schüler.
  • Ich setze mich für mehr Lehrer und eine bessere Qualifizierung ein: damit soll die Schul- und Bildungsvielfalt in unserem Land und unserem Wahlkreis gestärkt werden.

Darüber hinaus wollen wir den Dialog mit Eltern, Lehrern, Wirtschaft und Wissenschaft führen, um die offensichtlichen Defizite aufzuarbeiten und gleichzeitig Verbesserungsmaßnahmen entwickeln.

 

CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Andreas Deuschle MdL 2017