Sie sind hier: › Aktuelles 
07.11.2019

Kaminabend mit Jungmanagern in Leinfelden

Politik auf der Couch: Andreas Deuschle im lockeren Austausch mit jungen Managern in Leinfelden.

Am Mittwoch (06. November) war Andreas Deuschle als digitalisierungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion in Leinfelden unterwegs. Beim Kaminabend mit jungen Managern der T-Systems GmbH stellte er die Digitalisierungsstrategie der Landesregierung vor.

In lockerer Runde tauschten sich der Politiker und die Young Professionals nicht zuletzt auch über gesellschaftliche Widerstände aus.
Als bedenklich angesehen wurde etwa, dass einerseits Neuerungen wie etwa der elektronische Personalausweis von vielen abgelehnt werden, sich andererseits aber auch wieder viele mit Blick auf die Datensicherheit völlig arglos in sozialen Netzwerken bewegen.

Deuschle verwies wiederum auf den Rückstand Deutschlands bei der Versorgung mit 5G. Er beobachte etwa in seinem Wahlkreis, wie schwer allein schon die flächendeckende Versorgung mit dem aktuellen Mobilfunkstandard voranzutreiben ist: „Es gibt Bürgerinitiativen gegen Sendemasten, in der Stadt Esslingen wurde sogar der Bau von Mobilfunkmasten auf städtischen Grundstücken verboten.“ Dennoch zeigte sich Deuschle optimistisch, dass Baden-Württemberg trotz allem digitale Leitregion werden kann.

 
CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Andreas Deuschle MdL 2019