Sie sind hier: › Politik › Familie, Wohnen, Verkehr 

Familie, Wohnen und Verkehr

In einer Zeit zahlreicher gesellschaftlicher Umbrüche verspüren wir alle das Bedürfnis nach Stabilität im eigenen Umfeld. Besondere Bedeutung hat dabei die Familie – sie bildet das Fundament unserer Gesellschaft.


Aus eigener Erfahrung ist mir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wichtig.

  • Wir wollen die Familien stärken. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist dabei eine zentrale Aufgabe.
  • Familien soll eine Wahlfreiheit in der Kindererziehung und hierdurch auch eine gerechtere Verteilung ihrer Zeit ermöglicht werden.

 

Der Landkreis Esslingen bietet in seiner historisch gewachsenen Struktur und seiner Vielfalt Heimat und Leben.

  • Wohnen darf im 'Land der Häuslebauer' kein Luxus sein. Deshalb stehe ich für bezahlbaren Wohnraum in unserer Heimat.


Ebenso trete ich für eine moderne Verkehrspolitik in unserem Land ein, die sich am Bedarf der Menschen, der Natur sowie der Wirtschaft ausrichtet und alle Verkehrsträger gleichermaßen im Blick hat.

  • Ich fordere zusätzliche P+R Parkplätze entlang der S 1 um die Parksituation im Landkreis Esslingen zu verbessern.
  • Dabei ist die Steigerung der Attraktivität des Öffentlichen Personennahverkehrs im Wahlkreis Esslingen ein weiterer wichtiger Baustein.



CDU Kreisverband Esslingen CDU Baden-Württemberg CDU Deutschlands CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Mitglied werden CDU-Fraktion Baden-Württemberg CDU.TV Angela Merkel
© Andreas Deuschle MdL 2017