Die Gehring Technologies GmbH aus Ostfildern möchte mit der Spende die ehrenamtliche Arbeit von "Familienpaten" unterstützen.

Nach seinem Besuch bei der Gehring Technologies GmbH Ende Januar hatte sich das Unternehmen gegenüber Andreas Deuschle interessiert gezeigt, Masken für einen guten Zweck zu spenden. Andreas Deuschle empfahl den Esslinger Kinderschutzbund, dessen ehrenamtliche "Familienpaten" im Umgang mit Eltern und Kindern Masken benötigen, um ihre Arbeit auch während der Pandemie fortsetzen zu können. Am Dienstag wurde die Spende in Höhe von 2.500 Euro und zahlreichen Masken an die Vorsitzende des Esslinger Kinderschutzbunds, Margot Kemmler, übergeben.

Familienpaten leisten "Hilfe zur Selbsthilfe"

Im Rahmen der frühen Hilfen sind die „Familienpaten“ generell zuständig für alle Familien mit Kindern unter drei Jahren, auf Wunsch auch schon während der Schwangerschaft, die in besonderen Umbruchzeiten wie nach der Geburt eines Kindes, bei einem anstehenden Umzug oder bei Trennung der Eltern auf Unterstützung angewiesen sind. "Familienpaten" leisten „Hilfe zur Selbsthilfe“ und schaffen Freiräume, hauptsächlich indem sie die Betreuung der Kinder übernehmen, sodass sich die Familie neu organisieren und ihre Stärken und Möglichkeiten erkennen kann.

Gehring will in der Krise Hilfsbedürftige unterstützen

Gehring-Geschäftsführer Michael Nagel betonte, wie wichtig es seiner Firma ist, "dass man in der Krise die Schwächsten nicht vergisst". Dazu wolle die Gehring Technologies GmbH mit der Spende nun einen Beitrag leisten; insbesondere für Familien und Kinder. Kinderschutzbund-Vorsitzende Kemmler dankte der Firma Gehring für die "tolle, unerwartete Spende" und Andreas Deuschle für die Vermittlung: "Man sieht bei Andreas Deuschle, dass er mit Herz an die Sache herangeht und die Nöte sieht."

« Mit Verkehrsstaatssekretär Bilger beim TEAM KAMM in Aichwald Deuschle bringt Virenfilter in Aichwalder Klassenzimmer »